Agenda + Berichte

Am Dienstag, 21. November 2017, ist das Atelier von 17.00 h bis 18.00 h offen.

Wiehnachtsmärit 2017: Vom 29. November bis 03. Dezember findet wieder der wunderschöne Markt mitten im Huttu-Städtli statt. Wie immer findet man/frau mich vor der Clientis-Bank. Das Häuschen ist wieder voll Formen und Farben. Ich freue mich!!

Weihnachtsferien: Vom 23. Dezember bis 08. Januar 2018 bleibt das Atelier geschlossen. Da freue ich mich auch!!

20 Jahre CHAPEAU, MAGIQUE! am 02. November 2013

Liebe Hutfreunde

Mein Jubiläum ist Geschichte und ich bin einfach überwältigt! Es war ein toller Tag mit vielen Besuchern, die mit meinen 20 Jahren CHAPEAU, MAGIQUE! verknüpft sind. Wir haben über alte Fotos gelacht, alte Geschichten wieder aufgelebt, Hüte wurden probiert und über Hüte wurde philosophiert! Die Ausstellung Flora + Fauna war ein voller Erfolg, herzlichen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen des SMV, die mir ihre tollen, einzigartigen Kopfbedeckungen zur Verfügung gestellt haben. Ein grosses Merci geht an das Nostalgiechörli Langenthal, die mit Charme und Witz ihre Lieder gesungen haben. Der grösste Dank geht an meine Familie, die mich all die Jahre immer unterstützt hat.

 

www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_01  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_02  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_03

www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_03  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_05  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_06

www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_07  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_08  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_09

www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_10  www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_11

www.chapeau-magique.ch_20 Jahre Hutatelier 13_12

 

 

 

2012

 Ladies Day in Ascot (UK)

Vom 20. bis 24. Juni 2012 war ich in London. Am 21. Juni fand der traditionelle Ladies Day in Ascot statt. Mit meiner langjährigen Freundin Helene Zulauf genoss ich, natürlich behütet, die Szenerie.

www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot_Hut 12_06_09  www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot-Hut_12_06_09  www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot-Hut_12_06_09 

www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot-Hut_12_06_09  www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot-Hut_12_06_09  www.chapeau-magique.ch_Anprobe Ascot-Hut_12_06_09 

Der Hut ist bereit zur Anprobe. Und er gefällt!!!! Der Modellhut ist aus Sisolstroh angefertigt. Die Garnitur habe ich aus Sinamaygeflecht, Rocailles-Perlen, Kunstrose und einem gedrehten Federkiel, gearbeitet.

 Mein Outfit für Ascot ist fertig!

www.chapeau-magique.ch_Outfit für Ascot 2012  www.chapeau-magique.ch_Outfit für Ascot 2012  www.chapeau-magique.ch_Outfit für Ascot 2012

Der Seidenstoff des Kleides ist von der Firma Lüthi aus Rohrbach. Der Hut ist aus Sinamay-Geflecht, Parasisolstroh und einer Kunstrose gefertigt.